Warum ist ein Rasierhobel besser für Frauen!

in Rasierhobel

Ist ein Rasierhobel besser für Frauen? Wir glauben auf jeden Fall!

Wir freuen uns, dass immer mehr Frauen den rosa Kunststoff-Rasierer durch einen Edelstahl Rasierhobel ersetzen. Es wird nämlich geschätzt, dass jedes Jahr ZWEI MILLIARDEN Kunststoff-Rasierer auf der Mülldeponie landen. Was für eine Zahl! Das ist unserer Meinung nach einfach zu viel.
Aber natürlich wollen wir trotzdem ein einwandfreies Rasurergebnis. Mit dem Edelstahl Rasierhobel bekommen wir aber genau ein besseres Ergebnis und schonen die Umwelt. Was will man mehr! Yes!

Wenn du dich noch nicht für ein Edelstahl Rasierhobel entschieden hast, können wir das auch verstehen. Rasierhobel sind schon ein wenig einschüchternd. Es stellen sich viele die Fragen – und was, wenn ich mich immer schneide? Das kann natürlich passieren, aber mit einem hochwertigen Edelstahl Rasierhobel und der richtigen Technik ist die Rasur mit dem Rasierhobel in Safety Razor Ausführung kein Problem. Wir werden dich überzeugen. Aber lass uns zuerst einen Blick zurückwerfen.

Warum Frauen zu Kunststoffrasierern wechselten?

Bis in die 50er Jahre haben sich Frauen mit Edelstahl Rasierhobel rasiert. Dies war der Fall bis zum Zeitpunkt, wo die Hersteller erkannt haben, dass sich fast jedes Produkt schneller und billiger mit Kunststoff produzieren lässt. Dies war für die Hersteller auch lukrativer, da diese Produkte immer wieder ersetzt werden müssen. Geboren waren die Mehrklingen-Kunststoff-Rasierer. Mehr Klingen führten jedoch zur Hautirritationen, insbesondere zu Rasurbrand und eingewachsenen Haaren. Mehrklingen-Rasierer entfernten oft Hautschichten, und das führt zum besagten Rasurbrand. Oder sie schneiden die Haarspitze zu scharf ab, so dass sich das Haar nach hinten krümmt und nach innen wächst und eingewachsene Haare zur Folge haben.

Mit nur einer Klinge werden die Haare in einem Durchgang stumpf – ohne Ziehen und Irritieren. Die Poren werden nicht verstopft und somit können sich weniger Bakterien ansammeln. Wichtig dabei ist aber auch die richtige Rasiertechnik.

Entwicklung der richtigen Rasiertechnik

Das Wichtigste an dem Rasierer ist, dass er das optimale Gewicht hat, um den nötigen Druck auf der Haut auszuüben. Der Beldura Rasierhobel ist beschwert, so dass man eigentlich keinen Druck ausüben muss. Durch zusätzlichen Druck erhöht sich das Risiko von Verletzungen und/oder Irritationen. Rasiere dich mit kurzen, sanften Strichen. Wenn die Haut in einem Bereich zu locker ist, sprich du kannst nicht schön mit dem Rasierer darüber gleiten, dann zieh die Haut mit den Fingern straff. Mit unserem Sicherheitsrasierer kontrollierst du den Winkel der Klinge während der ganzen Rasur und hältst den Rasierer in einem 30 Grad Winkel während der Rasur. Bei Bereichen mit Knochen wie Schienbeinen, Kniescheiben und Knöcheln lässt der Druck nach - diese Bereiche haben oft Vellushaare (dünne, kurze, kaum wahrnehmbare Haare), die in einem Durchgang schwieriger zu erfassen sind. Hier fügst du mehr Rasieröl, -gel oder -creme hinzu und gehst langsam und mit kurzen Strichen über die Bereiche. Erfahre noch mehr zur Anwendung in unserem Rasierhobel How-To Blogpost

Ein Sicherheitsrasierer für Frauen

Es ist wichtig zu wissen, dass nicht alle Rasierhobel gleich konstruiert sind. Es gibt viele, welche für Männer entworfen wurden. Männer haben grobes, dickes Haar auf einer Haut, welche flach ist. Der Beldura Edelstahl Rasierhobel ist aber auf die Bedürfnisse der Frauen abgestimmt. Frauen haben nämlich empfindlichere Haut und wir Rasieren auch im Bikini-Bereich, wo ein Rasierer andere Wege gehen muss. Unser Rasierhobel hat folgende Vorteile:

  • Rostfreier Stahl: Der Rasierer ist aus rostfreiem Stahl hergestellt und somit ist eine lange Haltbarkeit gewährleistet.
  • Winkel: Die Klinge und der Kopf des Beldura Rasierhobels sind so konzipiert, dass die Haare in einem sauberen Winkel geschnitten werden. Dies verhindert, dass die Haare seitlich in die Haut zurückwachsen, was zu eingewachsenen Haaren führt.
  • Gewicht: Unser Rasierer hat das optimale Gewicht, für eine gründliche Rasur ohne zusätzlichen Druck. Mehrklingen-Rasierer sind nämlich mit stumpfen Klingen ausgestattet und somit braucht es Druck von ihrer Seite, damit sie eine gründliche Rasur erreichen.
  • Länge des Griffs: Die Länge ist optimal für eine gute Griffigkeit. Im Vergleich zu Rasierhobel für Männer ist unser Rasierhobel für Fraugen länger, da wir andere Anforderungen haben, weil wir zum Bespiel Knöchel rasieren und dafür braucht man mehr Reichweite.

Ein Rasiererlebnis schaffen

Rasieren muss keine lästige Pflicht sein. Es kann ein Moment der Selbstpflege sein. Lass es dir gutgehen und geniesse deine Me-Time. Zünde Kerzen kann, nimm ein Bad mit ätherischen Ölen und nimm dir die Zeit, dich sorgfältig zu rasieren.