Wie benutze ich den Rasierhobel?

in Anwendung, Rasur

Wir alle sind dem 5+-Klingen-Hype auf der Suche nach einer besseren, gründlicheren Rasur erlegen. Für Menschen mit empfindlicher Haut bedeutet dies in der Regel aber ein Fall von Rasierverbrennungen und eingewachsene Haare und kann zu Verletzungen führen.

Die Rasur mit einem Sicherheitsrasierer von Beldura kann sich für diejenigen unter uns mit empfindlicher Haut wie ein Wunder anfühlen - Erfahre jetzt, wie du den Sicherheitsrasierer von Beldura für deine gründliche, schonende und optimale Rasur verwenden kannst. Oh, und wichtig - rasiere dich nie trocken. Rasiergel oder -öl eignet sich optimal für ein irritationsfreies Erlebnis, da es als Puffer zwischen der Klinge und deiner Haut wirkt.

1) Wie rasierst du deine Beine mit dem Beldura Rasierer?

Das Wichtigste an dem Rasierer ist, dass er das optimale Gewicht hat, um den nötigen Druck auf der Haut auszuüben. Durch zusätzlichen Druck erhöht sich das Risiko von Verletzungen und/oder Irritationen. Rasiere dich mit kurzen, sanften Strichen. Wenn die Haut in einem Bereich zu locker ist, sprich du kannst nicht schön mit dem Rasierer darüber gleiten, dann zieh die Haut mit den Fingern straff. Mit unserem Sicherheitsrasierer kontrollierst du den Winkel der Klinge während der ganzen Rasur und hälst den Rasierer in einem 30 Grad Winkel während der Rasur. Bei Bereichen mit Knochen wie Schienbeinen, Kniescheiben und Knöcheln lässt der Druck nach - diese Bereiche haben oft Vellushaare (dünne, kurze, kaum wahrnehmbare Haare), die in einem Durchgang schwieriger zu erfassen sind. Hier fügst du mehr Rasieröl, -gel oder -creme hinzu und gehst langsam und mit kurzen Strichen über die Bereiche.

2) Wie rasierst du deine Achselhöhlen mit dem Beldura Rasiere?

Beim Rasieren der Achselhöhlen mit einem Sicherheitsrasierer gelten die gleichen Regeln für Druck, wobei zusätzlicher Druck zu Irritationen führt. Da die Haare unter deinen Armen in wenigen Mustern wachsen, bewegst du den Rasierer nach oben, unten und quer, wenn du feststellst, dass eine Richtung nicht für eine ausreichend gründliche Rasur ausreicht.

3) Wie rasierst du deine Bikinizone mit dem Beldura Rasierer?

Wenn du die Druckregel beachtest, ist eine irritationsfreie Rasur entlang der Bikinizone einfach. Auch hier gilt die Empfehlung, dass man die Haut strafft hält, wenn die Haut nicht gespannt ist. Da auch hier der Haarwuchs in mehrere Richtungen verläuft, bestimmst du selbst, in welche Richtung du dich für ein optimales Ergebnis rasieren musst. Wenn deine Haut besonders empfindlich ist, gehst du mit der Maserung und nicht gegen die Maserung.

4) Wie du deine gebrauchten Beldura Klingen aufbewahrst?

Deine Nachfüllklingen werden in einem Karton geliefert, der als Spender und Aufbewahrungsbehälter für gebrauchte Klingen dient. Dreh ihn um und schieb die gebrauchten Klingen in die Rückseite. Wir empfehlen, die Klingen alle 5 Rasuren zu wechseln, um Reizungen zu minimieren. Die Klingen kannst du in der Altmetallsammlung entsorgen.

Happy Shaving. Shaving for future.